1. Zurück
  2. Startseite
  3. Damen
  4. Trachtenmieder (19)

Das Trachtenmieder für Damen

Trachtenmieder - Zum Gedankenlesen verspielt

Es gab Zeiten, da passten Männer und Mode so gut zusammen wie weiße Socken in Sandalen. Mode war für die Herren der Schöpfung ganz einfach reine Frauensache und eigentlich betraf sie ja auch nur das zarte Geschlecht. Damenmode-Kollektionen schmückten sich immer wieder mit so schöngeistigen Attributen wie stilvoll, schmeichelnd oder anmutend. Vielleicht haben SIE ja gerade die Männerwelt förmlich in ihren Bann gezogen und ihnen den Zugang zur Mode erst eröffnet.
Heutzutage kreieren Männer Mode und bestimmen sogar, was trendy und stylisch ist und welches Kleidungsstück eher den Daumen nach unten verdient. Auch wenn die Trachtenmode eine landestypische Kreation darstellt, süße verführerische Trachtenmieder lassen die Daumen verzückter Männerherzen wie wild nach oben schnellen. Aber mal ehrlich - was sind Trachtenmieder eigentlich? Was macht sie so einzig und vor allem, was macht sie zu einem modischen Hingucker mit Sexappeal-Effekt? Und das nicht nur in den typischen Dirndl-Ländern Österreich und Bayern.
 

Trachtenmieder sind das i-Tüpfelchen fescher Trachtenmode

Dass Trachtenlederhosen für Damen und verspielte Dirndl voll im Trend liegen ist gar nicht so selbstverständlich und wurde auch so nicht von den Granden dieser Branche vorausgesagt. Wer rechnet schon damit, dass eine rein auf Funktion ausgerichtete Arbeitskleidung einmal den Sprung in die Modecharts schaffen würde. Dass es aber - fast, wie im richtigen Leben - manchmal doch auf Details ankommt, bestätigt das Trachtenmieder, das als Blickfang ein ganzes Dirndl respektive eine knackige kurze Trachtenlederhose zur wahren Blüte verhilft. Die Wortwahl 'Super sexy' ist bei weitem nicht übertrieben. Denn, Trachtenmieder betonen die weiblichen Formen und Rundungen auf ganz besondere Art und Weise und zaubern oft einen wunderschönen Ausschnitt, dessen Anziehungskraft männliche Augen nichts entgegenzusetzen haben. Um die breit gefächerte Angebotspalette im Segment Trachtenmieder eins zu eins wiederzugeben bräuchte es unzähliger Wortwahlen. Daraus alleine lässt sich schließen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob zurückhaltend bieder oder verrückt und frivol - Trachtenmieder haben einen Anspruch auf das Kleiderschrankfach 'Besondere Anlässe'.


Ein Kombinationskünstler par excellence

An der Ursprungsidee, dass Mieder und Corsagen den Körper einer Frau sinnlich formen sollen, wurde bis heute nicht mehr gerüttelt. Warum auch?

Sie haben ihre Aufgabe, die viel zu eng und steif sitzenden Korsetts abzulösen, perfekt erfüllt. Was danach kam, tat nur noch gut. Den Frauen und auch den Blicken der Männer. Trachtenmieder haben in der modernen Ausführung mit ihren vielfältigen Kombinationskünsten den ganz normalen Alltag, aber auch ganz besonders Partys und Festlichkeiten total im Griff. Sie bestechen durch ihre eigenwilligen Schnitte, unterschiedliche Materialien und ins Auge stechende Applikationen und Farben.

Trachtenmieder sind die feste Größe eines Dirndls. Darüber hinaus punkten sie ganz stark im optischen Zusammenklang mit trendigen Lederhosen, klassischen Röcken, schicken Trachtenblusen, bis hin zu pfiffigen Shirts. Der individuellen Kreativität steht dabei nichts im Wege. Kombinieren Sie nach Belieben und Lust und Laune. Ob in schmalem Style mit Blumenverzierung, in Country Blusenmiederlook oder mit Rüschen, auffälliger Kettenschnürung und wunderschönem Hirschmuster.

Trachtenmieder regen nicht nur die Fantasie der Damen an, sie bringen auch die Männerwelt ganz schön ins Verzücken. Und dieser Trend macht an keiner Landesgrenze halt. Und das ist auch gut so! - sagen nicht nur die Männer!
Unser Ladengeschäft in Geiselhöring finden Sie zentral zwischen Landshut, Dingolfing, Regensburg und Straubing.
© 2018 | Trachtenmieder Damen online kaufen - Rohn Moden